Markus VogtFellbachPiano, Synthesizers, Vocals

Markus „Magge“ Vogt

Sing us a song you're the piano man, sing uns a song tonight ... (Billy Joel)

Magge ist bei den Cosmics für alles zuständig, was Tasten hat. Von klein auf auf klassisch „trainiert“, sind ausladende Klavieretüden wie „Firth of Fifth“ – aber auch schnelle Solo-Duelle mit der Gitarre á la Saga für ihn kein Problem. Mit den klassischen Synthesizern der Siebziger aufgewachsen, gibt es für ihn nichts Schöneres, als mit seinen Minimoog die Filter schweifen zu lassen – das selbst Manfred Mann den Hut vor Ihm ziehen würde.

Eine weitere, wichtige Rolle spielt er beim Gesang der Cosmic Banditos. Zusammen mit Thommie bildet er den Grundstock für zwei- oder mehrstimmigen Gesang. Ab und zu übernimmt er auch den Solo-Gesang oder lässt Seine Stimme durch einen Vocoder zu „the Raven“ verwandeln.