Thommie MuellerLeonbergVocals, Organ, Synthesizer, Guitars

Thomas „Thommie“ Mueller

If i had the time, to re-live my life. I don't think I care to change a thing ... (Uriah Heep)

Thommie Mueller ist das Universalwerkzeug der Cosmic Banditos. Er singt, spielt Orgel, Keyboards, Gitarre und gibt den „Showmaster“ bei den Auftritten. Seine besonderen Fähigkeiten liegen nicht in einem speziellen Instrument- sondern in einer unglaublichen Vielseitigkeit. Er schafft es, die Gesangsstimmen der klassichen Rocksänger mit einer erstaunlichen Nähe zu imitieren und legt dabei großen Wert auf eine authentische Wiedergabe der Originale.

Zudem ist er für den klassichen „Hammond Sound“ zuständig und kommt auch hier mit der vollen Bandbreite: von der knirschenden „Jon Lord Orgel“ über den sphärischen Klang eines Richard Wright bis zu den klassichen Pfeifenklängen von „A Whiter Shade Of Pale“. Dort, wo es gefordert ist, nimmt er eine 6- oder 12-saitige Gitarre zur Hand, um dem Classic Rock Tribute der Cosmic Banditos akustisches Leben einzuhauchen .