Thomas SchauflerAspergDrums, Vocals, Guitar

Thomas “TomTom” Schaufler

Can you hear the drums Fernando - I remember long ago another starry night like this (ABBA)

Tom sorgt für den richtigen „Drive” bei den Cosmics. 90 Kilogramm geballter Groove mit vollem Körpereinsatz – der Rockdrummer schlechthin. Gemeinsam mit Oli bildet er das rhytmische Fundament der Cosmics. Er besitzt mehrere Schlagzeuge, unglaublich viele Trommeln und Becken sowie weitere Percussion-Instrumente, die für den Klang der Cosmic Banditos erforderlich sind – bis hin zu den klassischen “Roto Toms” für den Originalsound innerhalb des Intros von “Time” …

Außerdem trägt er seine Stimme zu den Chorgesängen bei und falls eine zusätzliche Akustik-Gitarre gebraucht wird, tauscht er die Stöcke gegen Saiten. Ansonsten steht er noch auf Motorräder und Flugzeuge und besitzt für beides eine Betriebserlaubnis.