The Delicate Sound of Pink Floyd

Seit Ihrer Gründung 1993 hatten die Cosmic Banditos Titel von Pink Floyd schon fest in Ihrem Programm – zu einer Zeit, als sich noch keine deutsche Cover-Band an solche Dinge heranwagte. Nachdem von den Konzertbesuchern immer wieder das Feedback kam: “Pink Floyd könnt Ihr mit am besten”, hatte man sich entschlossen, einen ganzen Abend ausschließlich mit Pink Floyd Titeln zu gestalten. So fand vor 20 Jahren das erste “Delictate Sound Of Pink Floyd” Konzert in der Scala zu Ludwigsburg statt – was mit über 600 Gästen restlos ausverkauft war.

Damit hatte niemand gerechnet und dieser Erfolg führte dazu, dass man die drauffolgenden Jahre dieses Event mehrfach wiederholt hatte. In der Scala Ludwigsburg, sowie in anderen Locations im mittleren Neckarrraum. Da wir aber befürchtet hatten, in die Schublade einer reinen “Pink Floyd Band” gesteckt zu werden – zumal an anderer Stelle auch die Classic Rock Titel vermisst wurden – haben wir das Konzept nicht weiter verfolgt.

The Cosmic Banditos

Zwischenzeitlich gibt es Pink Floyd Tributes fast wie Sand am Meer – von Australien bis Zuffenhausen. Aber kaum eine Tribute Band ist in der Lage, das Klangbild der legendären Alben so detailgetreu wiederzugeben, wie die Cosmic Banditos. Ein üppige Lightshow hat noch lange nichts mit Pink Floyd zu tun. Es sind die Klänge und die Liebe zum Detail, die den großen Unterschied bilden.

Die Cosmic Banditos setzen volle Energie in perfekte Replika dieser zeitlosen Musik – kein Dideldudel, keine Eigeninterpretationen, keine Kompromisse. Pink Floyd klingt so, wie Pink Floyd klingen muss und diese Nuancen machen die Cosmic Banditos laut den Konzertbesuchern “zur besten Tribute Band der Welt” …

Nach dem Motto: The endless river to the dark side of the Moon kommt nach 20 Jahren mit dem „delicate Sound of Pink Floyd“ zweieinhalb Stunden die Magie einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt in den mittleren Neckarraum wieder zurück – mit all den obligatorischen Hits aber auch mit einigen Spezialitäten für die absoluten Pink-Floyd Liebhaber

14. April 2018

THE DELICATE SOUND OF PINK FLOYD IN FELLBACH

Schorndorfer Str. 25 70736 Fellbach Deutschland
13. July 2018

CLASSIC ROCK SENSATIONS AUF 7 EICHEN, AFFALTERBACH

Auf dem Lemberg Affalterbach 71563 Deutschland
14. July 2018

CLASSIC ROCK SENSATIONS IN FELLBACH-SCHMIDEN

Remstalstraße 70736 Fellbach Schmiden Deutschland
21. July 2018

CLASSIC ROCK SENSATIONS in TAMM

Kirchenplatz 4 Tamm 71732 Deutschland